Drei Manuskripte von Wolfgang Jacob (um 1970 niedergeschrieben)

Dieser Beitrag bezieht sich auf einen früheren Beitrag in diesem Blog.

Nachdem es mir nicht gelungen ist, die Rechteinhaber der Schriften von Wolfgang Jacob ausfindig zu machen, möchte ich gleichwohl diese aus wissenschaftlichen Gründen zugänglich machen. Ich tue das ganz gewiss im Sinne meines früheren Doktorvaters, dessen Reflexionen es wert sind, interessierten Lesern bekannt gemacht zu werden.

Es handelt sich um drei Manuskripte, deren Scans hier abrufbar sind:

Medizinische Ausbildung — Ausbildung zum Arzt? (ca. 1970)

Die Medizin zwischen Natur- und Geisteswissenschaften (1971)

Über den Sturm (undatiert)

Diese Manuskripte schickte mir ein Freund vor mehr als 20 Jahren zusammen mit dieser  Postkarte, hier zuerst die Vorder- und dann die Rückseite:

Ansichtskarte vom 12.12.1994 Vorderseite

Ansichtskarte vom 12.12.1994 Rückseite

